September 2022

Spaß an der Tovertafel

Die Tovertafel ist ein neues Medium und projiziert Bilder auf eine Tischplatte. Zum Mitspielen und für alle eine Augenweide.

Gymnastik auf dem Wohnbereich

Der Gymnastiklehrer des Hauses bietet für die Bewohner*innen fachlich angeleitete Gymnastikübungen an.

Sitztanz in den Wohnzimmern für die Bewohner*innen

Die Tanzpädagogin unseres Hauses tanzt mit den Bewohnern rhythmische Choreographien und kleine Tanzgeschichten. Jeder Bewohner kann sich nach seinen Fähigkeiten einbringen und mitmachen.

Musikalische Runde

Die Bewohner*innen werden eingeladen nach Wunsch musikalisch in Erinnerungen zu schwelgen.

Klassische Runde

Jede Woche ein anderer Klassicher Komponist - da ist häufig für jeden etwas dabei. Wir bringen Kultur ins Haus.

Gottesdienst

Die hiesigen Gemeinden stellen ihre Gottesdienste und eigens für die Bewohner*innen gestaltete Gottesdienste für das Haus zum Ansehen zur Verfügung.