Kontaktstunde mit Pfarrer Krohne und Kindern der Grundschule

04.07.2018

Heute machte Pfarrer Krohne zusammen mit Kindern aus seiner Kontaktstunde an der Grundschule Alt - Blankenstein einen Ausflug in unser Seniorenzentrum. Die Kinder hatten eine sehr aktive Stunde vorbereitet: Während zwei Kinder durch das erarbeitete Programm führten, beteiligten sich die anderen Kinder an besonderen Programmpunkten: Eine kleine Gruppe führte einen Tanz vor, zwei Kinder tanzten eine Choreographie ohne Musik, es gab Gedichte und etwas zu lachen mit einem Sketch. Pfarrer Krohne begleitete die Kinder auf der Gitarre und so brachten die Kinder gut einstudierte Lieder wie "Vom selben Stern", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" und das Kindermutmachlied "Wenn einer sagt ich mag dich du" zu Gehör. Begleitet wurden all diese wunderschönen Darbietungen von Fragen, die die Kinder den Senioren*innen mitgebracht hatten. Resultierend aus der Kontaktstunde des vergangenen Schuljahres, erfragten die Kinder, ob die Senioren*innen sich im Hause wohl fühlten, ob das Essen lecker sei, ob noch Freunde zu Besuch kommen usw. Gerne antworteten die Senioren*innen des Hauses den Kindern. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei Pfarrer Krohne und den Kindern der GS Alt - Blankenstein für diese schöne Stunde in unserem Opern - Café und hoffen, uns recht bald wiederzusehen.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen