Lebendiger Adventskalender

03.12.2019

Was steckt hinter dem Türchen des Emmy - Kruppke - Seniorenzentrums? Seit Tagen war das Fenster des Foyers geheimnisvoll blickdicht verhüllt, neugierige Blicke vermochten das Rätsel nicht zu lösen. Endlich, endlich - am frühen Abend des 03. Dezembers trafen sich Bewohner*innen mit Freunden und Nachbarn, um auf die feierliche Enthüllung zu warten.
"Oh wie schön!", tönte es aus vielen Ecken, als die Verhüllung dann vorsichtig abgenommen wurde. Zum Vorschein kam eine wundervolle Dekoration, aus Naturmaterialien, mit Lichtern kunstvoll in Szene gesetzt - nicht zu vergessen die enthüllte "3", die nun fortan jeden Abend die Thingstraße etwas heller machen wird. Diese zauberhafte Dekoration wurde von der Mitarbeiterin Martina Westbrock künstlerisch entworfen und gefertigt.
Zum Programm trug auch die Bücherei etwas bei, die als Kooperationspartner für diesen Abend schöne Literatur mitgebracht hat. Eine Geschichte aus der Feder von Udo Lindenberg amüsierte das Publikum mit seiner lockeren Mundart - wohl merkend, dass ein ernster Tenor hinter allem steckt.
Zu naschen gab es leckere frisch gebrutzelte Reibekuchen mit Apfelmus sowie einen leckeren Kuchen, den eine "3" zierte.
Die Veranstaltung wurde begleitet durch englischsprachige, sehr bekannte Weihnachtslieder durch den Sänger Guido Westermann und den Gitarristen Manfred Hayk. Die beiden Musiker sorgten für ordentlich Stimmung im Haus - Weihnachten lag an diesem Abend im Emmy in der Luft! Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen