Weihnachtsfeier im Emmy

19.12.2019

Eine wunderschöne Weihnachtsfeier konnten die Bewohner*innen des Seniorenzentrums an diesem Donnerstag genießen. Unter Mitwirkung von Pfarrerin Krüger und Herrn Nolte hörten die Bewohner*innen amüsante kleine Geschichten zur Weihnachtszeit und sangen gemeinsam bekannte Weihnachtslieder. Die Hauswirtschaft bot weihnachtliche Leckereien an, die sehr gelobt wurden.
Zwischenzeitlich durfte auch ein bisschen Bewegung nicht fehlen: kleine weihnachtliche Sitztänze brachten Bewegung in das Publikum.
Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen durften sich über eine kleine Anerkennung ihrer wertvollen Arbeit freuen.
"Weihnachten darf nicht ausfallen!", so der gemeinsame Tenor - in einer kleinen Geschichte hatte ein Ehepaar genau dieses versucht und musste auf amüsante Weise feststellen, wie bedeutungsvoll dieses Fest ist. Welch schöner gemeinsamer Gedanke!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen