Spielzeit für die Bewohner*innen im Opern - Café

Diverse Spiele werden vom Sozialen Dienst des Hauses für die Bewohner*innen angeboten und sorgen im Opern - Café für eine gemeinsame fröhliche Zeit.

Musizieren für die Bewohner*innen

Herr Nolte spielt im Opern - Café bekannte Volks -, Fahrten - und Stimmungslieder zum Mitsingen. Dabei begleitet er die Bewohner*innen auf dem Klavier und trägt kleine Gedichte oder Geschichten vor.

Gymnastik auf dem Wohnbereich

Die Gymnastiklehrerin des Hauses bietet für die Bewohner*innen fachlich angeleitete Gymnastikübungen an. Es gibt mehrere Termine pro Wohnebene und ebenfalls Einzelangebote nach Absprache.

Therapieponie "Pumuckl"

Das kleinste Pony der Welt "Pumuckl" kommt in unser Seniorenzentrum und besucht die Bewohner*innen. Es bringt zusätzlich noch tierische Kumpel mit und gemeinsam sorgen sie für viele Fellkontakte und Freude.

Rikschafahrten für die Bewohner*innen

Die Rikschafahrten werden ehrenamtlich vom ADFC - Hattingen für die Bewohner*innen angeboten. Bei geeignetem Wetter können die Bewohner*innen auf diese Art und Weise Welper erkunden. Die Rikscha wird von einem Radfahrer gefahren.