Rikschafahrten für die Bewohner*innen

Die Rikschafahrten werden ehrenamtlich vom ADFC - Hattingen für die Bewohner*innen angeboten. Bei geeignetem Wetter können die Bewohner*innen auf diese Art und Weise Welper erkunden. Die Rikscha wird von einem Radfahrer gefahren.

Gymnastik auf dem Wohnbereich

Die Gymnastiklehrerin des Hauses bietet für die Bewohner*innen fachlich angeleitete Gymnastikübungen an. Es gibt mehrere Termine pro Wohnebene und ebenfalls Einzelangebote nach Absprache.

evangelischer Gottesdienst für die Bewohner*innen

Spielzeit für die Bewohner*innen im Opern - Café

Diverse Spiele werden vom Sozialen Dienst des Hauses für die Bewohner*innen angeboten und sorgen im Opern - Café für eine gemeinsame fröhliche Zeit.

Musizieren für die Bewohner*innen

Herr Nolte spielt im Opern - Café bekannte Volks -, Fahrten - und Stimmungslieder zum Mitsingen. Dabei begleitet er die Bewohner*innen auf dem Klavier und trägt kleine Gedichte oder Geschichten vor.

katholischer Gottesdienst für die Bewohner*innen

Dog - Therapy mit Herrn Borgolte und Neo

Herr Borgolte besucht die Bewohner*innen mit Neo und bringt viel Hundekontakt und Freude mit.

Dog - Therapy mit Herrn Borgolte und Neo

Herr Walde macht Musik

Herr Walde spielt bekannte Evergreens und neue Musik und singt dazu. Die Bewohner*innen erleben eine fröhliche, musikalische Zeit.