Thementag Winter

07.02.2019

Ein Thementag extra zum Winter: Wer kennt den höchsten Berg? Wo haben die Bewohner*innen früher Urlaub gemacht in den Bergen? Welchen Sport haben wir geliebt? Was ist eigentlich mit Schnee? Apropos Schnee - Frau Holle hat es an diesem Tag gut mit uns gemeint. Pünktlich zum Thementag hat sie ihre Betten derart kräftig geschüttelt, dass im Nu alles weiß und bedeckt war. Umso schöner, dann in unserem Opern - Café sitzen zu können und bei guter zünftiger Musik schön zu schunkeln und zu singen. Kalt war es an diesem Tag nur draußen!
Ganz lecker waren auch die Bayrisch - Österreichischen Spezialitäten, die die Hauswirtschaft dazu beigetragen hat. "A Strudel mit Vanillesoße bitte! - Hm, lecker!"
Am Nachmittag ging es dann auf den Wohnbereichen weiter und so verbrachten dann die Bewohner*innen einen schönen Urlaubstag in unserem Hause. Grüaß di - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen