Gesprächskreis mit der Lebenshilfe

11.02.2019

Wie war das denn eigentlich früher? Was trank man Untertage? Hatte man Arbeitskleidung? Woher kommt der Stahl, wenn man Erz besitzt? Weißt du noch...?
Ganz bei den Themen der Ausstellung "Ganz schön viel Maloche" verweilend, genossen heute einige Bewohner*innen und Gäste von der Lebenshilfe eine gesellige Runde mit Gesprächskreis. Die unglaublichsten Geschichten kamen zutage, teilweise ganz persönliche Momente - aber auch das, was man eben Alltag nennt. Der Austausch gestaltete sich so lebendig, dass heute die Idee entstand, zukünftig öfter einen gemeinsamen Gesprächskreis zu organisieren. "Es ist einfach wichtig im Gespräch zu bleiben!", so die ungeteilte Meinung. Wir freuen uns darauf!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen