Karneval mit Holti - Holau!

26.02.2019

In einer weiteren schönen Veranstaltung in unserer Reihe für die fünfte Jahreszeit besuchten die Mitglieder des Karnevalsvereins Holti - Holau unsere Bewohner*innen im Opern - Café. Allen voran das Maskottchen - der Holti - zogen die Karnevalisten mit lauter Musik in das Café. Die Bewohner*innen konnten sich ganz einfach mitreißen lassen von karnevalistischer Musik, den gut einstudierten Tänzen der Tanzmariechen und den bunten Kostümen- so stellen wir uns Karneval vor und bedanken uns recht herzlich für diesen Besuch!
Traditionell vergaben die Karnevalisten Orden. Stellvertretend für die Bewohner*innen unseres Hauses erhielt die erste Vorsitzende des Beirates einen Orden sowie ein weiterer Bewohner. Freude und Stolz beim Erhalt der Orden sind nicht in Worte zu fassen!
Zusammen mit dem Verein Holti - Holau zog auch das Prinzenpaar der Lebenshilfe ein - welch Glanz in unserem schönen Opern - Café!
Untermalt von Gedichten und einem stärkenden Schluck Kaffee feierten die Bewohner*innen noch einige Zeit weiter, nachdem sich die Karnevalisten von Holti - Holau schon verabschiedeten. "Rot sind die Rosen" - ein Schlager, der für Stimmung und Schunkelei sorgt, konnte auch an diesem Tag wieder voll überzeugen. Dabei schmeckt auch ein kleiner Eierlikör ganz gut - oder? Wir freuen uns, Teil des heimischen närrischen Treibens zu sein und sagen "Danke und bis zum nächsten Jahr!"

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen