Frühlingskonzert mit den Klavierkindern der Musikschule Ackermann

16.03.2019

Ein Programm aus klassischen und modernen Klavierstücken konnten am vergangenen Samstag die Kinder der Klavierschule Ackermann präsentieren. Während die Lehrerin zusammen mit einer Schülerin durch das Programm führte, lauschten unsere Bewohner*innen wunderschönen Stücken wir "Aschenputtel", "Die vier Jahreszeiten" oder auch einem Ohrenschmaus von Ludwig van Beethoven, Hisaishi und Clementi.
Zwischenzeitlich trugen die Kinder Gedichte und schöne Zitate vor.
Alles in allem ein sehr ansprechendes Programm der Extraklasse, welches die Bewohner*innen einmal mehr mit Freude erwartet hatten - und nicht enttäuscht wurden.
Die Kinder im Alter ab 9 Jahren gaben sich erfolgreich sehr große Mühe und konnten von der ersten bis zur letzten Sekunde überzeugen. Welch ein Genuss! Wir bedanken uns recht herzlich für diesen gelungenen Vormittag und freuen uns schon auf unser Wiedersehen!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen