Ein Nachmittag wie auf der grünen Insel

23.03.2019

Einen Nachmittag wie auf der grünen Insel Irland durften die Bewohner*innen in unserem Haus am vergangenen Samstag erleben. In Zusammenarbeit mit der VHS unter der Rubrik "Kleine Kunst im Emmy" begrüßten wir die Musiker von "Fragile Matt". Mit irischen Klängen und vielen Informationen rund um das Thema Irland brachten sie den Zuhörern*innen nahe, was es heißt, in Irland zu sein. Wussten Sie, was Skiddeldidey ist? Warme Ziegenmilch mit Honig, das irische Nationalgetränk, so erzählten uns Fragile Matt.
Ein rundum gelungener Nachmittag ging viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen