Treffen mit den Schulkindern gehen in die Sommerpause

24.05.2019

Wie schade! Wie schade, dass unsere wöchentlichen Treffen mit den Kindern der OGS der Erik - Nölting - Grundschule und des Jugendtreffs in die Sommerpause gehen. Gemeinsam haben wir in diesem (Schul-) Jahr viele schöne Spiele gespielt, leckere Köstlichkeiten genascht und einen Ort für einen Austausch und ein Miteinander gefunden. Der Altersunterschied betrug durchschnittlich 75 Jahre, also Anlass genug für einen Austausch.
"Wie war das denn früher?" oder "So geht das jetzt heute?" .... Geschichten und kleine Anekdoten bereicherten die gemeinsamen Nachmittage. Immer wieder waren sich die Teilnehmer dennoch einig: Sooo unterschiedlich sind wir gar nicht, Kinder spielten früher gern und heute ist das ganz genau so. Immer wieder schön ist es, wenn gemeinsam gelacht wird. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, wenn im Herbst Wind und Regen dafür sorgen, dass Gemütlichkeit wieder Einzug in unser aller Leben hält. Dann heißt es in unserem Seniorenzentrum wieder: "Heute kommen die Kinder!" Bis bald und bis dahin wünschen wir allen einen fröhlichen sonnigen Sommer!

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen