Gesprächskreis mit der Lebenshilfe

22.01.2020

An diesem Morgen bekamen die Bewohner*innen Besuch von Damen und Herren der Lebenshilfe. Bei Kaffee, Tee und Kaltgetränken konnten die Anwesenden in unserem Opern - Café über das zurückliegende Silvester und die damit verbundenen Bräuche sprechen. Ein lebhafter Austausch mit viel Spaß und Informationen ließen die Zeit sehr kurzweilig werden.
Zudem fanden die Teilnehmer*innen auf den Tischen noch einige Exponate aus vergangener Zeit, die ebenfalls zum regen Austausch anregten. Wer weiß, was mit der Kaffeemühle getan werden musste? Es gab schöne Geschichten rund um das Thema "Alte Haushaltsgegenstände", die die Teilnehmer*innen gerne miteinander teilten.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen